Mittwoch, 13. Oktober 2010

Eine Blume und ein Schal

Heute habe ich nur eine einzige Mittwochsblume zu präsentieren.















Ich war nämlich nebenher noch mit Juliana Wrap beschäftigt.
Da ich nur eine englische Anleitung habe und diese auch hier und da nicht richtig gelesen habe, wie ich feststellen musste, habe ich mindestens drei mal große Teile wieder aufziehen müssen. Aber ich habe es geschafft, es ist fertig geworden.














Nee, das ist keine halbe Tischdecke! Es ist ein ganz tolles Halstuch, was man sich weit um die Schulter oder auch eng um den Hals wickeln kann. Ich habe mal wieder Wollreste aufgebraucht, daher gefällt mir weder das Material - reine Baumwolle, viel zu schwer - noch die Farbe. Gegen die Farbe kann ich was tun, vielleicht färbe ich einfach um. Aber so als Teststück ist es ganz okay. Ich habe bereits schöne neue Wolle gekauft, ganz grün und leicht, und damit werde ich das Ganze nochmal häkeln.

Viele Grüße in die Welt!

PS: Die Anleitung zu Juliana Wrap gibts bei ravelry! Free!