Samstag, 2. Oktober 2010

MOTEL LIFE

Ich war heute vormittag joggen. Jawoll. Jetzt, wo die Inlinersaison zu Ende ist weil es viel zu früh dunkel wird, die Trecker die Straßen eingesaut haben ohne Ende und es alle naslang regnet, muss anderweitig für Ausgleich gesorgt werden. Ich laufe nicht weit, vielleicht so 3 oder 4 Kilometer. Das reicht bei mir schon aus für butterweiche Knie und drei Tage lang Muskelkater. Aber immerhin kann man beim Laufen schön seinen Gedanken nachhängen und zum Beispiel das letzte Hörbuch nochmal Revue passieren lassen.



Motel life ist eine echt schräge Geschichte. Anrührend und sehr dramatisch. Die ersten fünf Minuten sind gleich derart schrecklich, das ich den CD-Player ausgemacht habe und nicht mehr weiterhören wollte. Aber da ich kein Ausweichhörbuch mehr im Haus hatte, habe ich dann doch irgendwann wieder angeschaltet.
Das war auch gut so, denn es hat sich gelohnt.
Stefan Kaminski liest dieses Buch einfach großartig! Sowas hab ich noch nie gehört. Er kann seine Stimme völlig verändern, spricht viele verschieden Personen, auch Frauen, und es kling schon fast mehr nach Hörspiel als nach -buch. Total cool! Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen Hörbücher von ihm anhören.