Mittwoch, 23. Februar 2011

Hector und das Wunder der Freundschaft

Ein super Hörbuch! Absolut toll! Ich war beim Hören immer geneigt, es gleich nochmal von vorne zu hören.



Hector, seines Zeichens Franzose, also Ecktoor, ist Psychiater und gerät auf der Suche nach einem alten Freund in ein großes Abenteuer in Asien. Wobei er immer wieder über "Freundschaft" nachdenkt, Freundschaft im allgemeinen und seine eigenen im Besonderen, und zu immer neuen Erkenntnissen kommt. Diese schreibt er in sein Notizbüchlein auf. Ich war ganz erfreut als ich beim Durchlesen des CD-Covers die Liste der Notizen entdeckt habe.
Hector nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch Korea und lässt uns nachdenken über die Freunde und Freundschaften in unserem Leben.

Dringend auf meine Noch-zu-hören-Liste kommen:

-Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück
-Hector und die Geheimnisse der Liebe
-Hector und die Entdeckung der Zeit
-Hector und die Geheimnisse des Lebens