Donnerstag, 31. März 2011

Klinikaktion Schmetterlingskinder

Heute habe ich mir einen ganzen Berg Häkelanleitungen aus dem Internet ausgedruckt.
Ich bin nämlich über den Blog vom Clumsy auf die Seite der Aktion Schmetterlingskinder gestoßen. Dort kann man gehäkelte, gestrickte und genähte Kleidung für tot geborene Babys spenden. Klickt euch einfach mal rein und informiert euch, so wie ich es getan habe. Die Internetseite hat mich sehr angerührt.


Ich bin glücklich und dankbar für meine drei gesunden Jungs, bin aber um die Erfahrung einer gescheiterten Schwangerschaft auch nicht rumgekommen. Bei meinem 2. Baby waren in der 10. SSW keine Herztöne mehr vorhanden. Mit einer Ausschabung wurde es damals entfernt und ich habe mir tagelang die Augen aus dem Kopf geweint. Ich brauche nicht viel Fantasie um mir vorzustellen, wie entsetzlich es sein muss ein stilles Kind zu entbinden.
Mit der Klinikaktion Schmetterlingskinder können wir ein bisschen helfen die Trauer zu bewältigen.
Clumsy hat schon ganz viel dafür gehäkelt, die Sachen könnt ihr euch auf ihrem Blog anschauen. Und ich lege jetzt auch damit los.

eee