Sonntag, 19. Juni 2011

Babyfäustlinge und ein Problem

Im Blog von der clumsy-claudia gibt es seit einiger Zeit ganz niedliche Babyfäustlinge zu bestaunen. Die musste ich auch mal ausprobieren, ist genau das Richtige für Berlin. Mit der Anleitung kam ich aber nicht besonders gut klar, die war mir dann doch zu englisch und meine Übersetzungen, die ich dafür immer zur Hand habe, konnten mir auch nicht gescheit weiterhelfen. Also habe ich mir das ein bisschen zurechtgewurschtelt.


- 4 Luftmaschen mit einer Kettmasche zum Ring formen
- da hinein 9 feste Maschen häkeln, mit Kettmasche Reihe zum Kreis schließen
- eine Luftmasche zum Wenden
- dann in jede der 9 Maschen 2 feste Maschen häkeln,
mit Kettmasche Reihe schließen (zum Kreis)
- eine Luftmasche zum Wenden
- nun in jede Masche ein halbes Stäbchen arbeiten
(wie man halbe Stäbchen häkelt ist hier (klick) bei wikipedia erklärt)
- je nach gewünschter Länge der Handschuhe 9 Reihen oder mehr mit diesen halben Stäbchen häkeln, 
am Ende der Reihen immer mit einer Kettmasche den Kreis schließen
und immer an die Wendeluftmasche denken
- dann kommt die Loch-Reihe, durch die später das Band gezogen wird:
immer abwechselnd 1 halbes Stäbchen und 1 Luftmasche häkeln,
die halben Stäbchen dann nur in jede 2. Masche der Vorreihe häkeln
- darüber wieder 2-3 Reihen halbe Stäbchen häkeln
- fertig!

nur noch zwei Lufmaschenbänder (für jeden Handschuh einen, logo) häkeln,
in die Lochreihen einfädeln und binden.

Soweit so gut.

Jetzt zu meinem Problem.



Ich habe aus Schachenmayr Punto eine Babyweste für meine süße Nichte gehäkelt
und nun ist mir kurz vor Schluß die Wolle ausgegangen, kreisch!
Alle Versuche die Farbe 38 nochmal nachzukaufen schlugen fehl, buäääh.
Die gibt´s einfach nicht mehr :o(
Weiß jemand Rat?????
Hat jemand zufällig eine Connection oder gar einen Knäuel dieser Wolle in einer Ecke rumliegen?
Welche Farbe würdet ihr ersatzweise weiterhäkeln?
Ich hatte an Rot oder Weiß gedacht, bin aber unschlüssig.
Ein ähnliches Rosa beißt sich garantiert.

Grübelnde Grüße
mit ganzganz viel wohnblog-im-Regen heute!