Montag, 21. November 2011

gehäkelte Engel



Fünf Engel haben gesungen,
fünf Engel kamen gesprungen.
Der erste bläst das Feuer an,
der andere stellt das Pfännel dran.
Der dritte schütt't das Süppchen 'nein,
der vierte tut brav Zucker drein.
Der fünfte sagt: s'ist angericht't.
Iß, mein Kindchen, brenn dich nicht.



Elvira hat eine Anleitung für diese herzallerliebsten Engel geschrieben
und stellt diese auf ihrem Blog (klick!) kostenlos zur Verfügung!
Vielen lieben Dank Elvira!
Das hat wunderbar geklappt,
ich sogar schon zwei Stück fertig :o)


Der eine hat einen viel dickeren Kopf,
da hab ich mich bestimmt mit den Maschen verzählt.
Oder so.
Dickköpfiger Engel halt.

Das mit dem Stärken war mir ja unheimlich,
weil ich das noch nie gemacht habe,
funktionierte aber einwandfrei!

Der Engel ist anfangs noch ein gefallener Engel,
weich und lapprig.


Nach dem Tauchbad in der Holzleim-Wasser-Mischung
ändert sich das aber schnell!


Ein Schnapsglas und ein Klebestift
dienten mir als prima Formgeber.


Wie von Elvira empfohlen habe ich mit dem Fön
dem Trocknungsprozess nachgeholfen.
Bin ja viel zu ungeduldig um ewig zu warten!
Die Engel werden tatsächlich prima fest!
Ich bin entzückt,
Elvira lass dich knutschen!

eee

Weil ich mit der dünnen, weißen Baumwolle
gerade so schön im Schwung war,
habe ich mein Teelichtglas
noch ein bisschen weiter eingekleidet.


Gefällt mir jetzt viel besser!