Donnerstag, 8. Dezember 2011

aus Schal wird Loop

Alle haben nen Loop,
nur ich hab keinen,
so kann das hier nicht weitergehen!

Ich habe einen Schal.

Und das beste an dem ist,
dass er mal ein Pulli war!
Das war mal ein Chenillepulli vor einigen vielen Jahren.
Als Pulli mochte ich den dann irgendwann nicht mehr,
fand aber die Wolle so toll.

Also habe ich mich damals an ein aberwitziges Projekt begeben:
Ich habe den Pulli aufgezogen 
und zu einem Schal verstrickt.
Hört sich sehr unspektakulär an.
Ich wusste auch vorher, in meinem jugendlichen Leichtsinn, nicht,
dass diese maschinell hergestellten Pullover nicht an einem Stück gestrickt,
sondern vielmehr aus Meterware genäht werden.
Das bedeutet nämlich,
dass nach jeder einzelnen Reihe der Faden endet!
Der Schal ist also ein GeduldsFlickwerk
und blickt jetzt einem neuen Dasein entgegen:
dem Loop.
Ich werde die Enden zusammennähen,
dann passt das Gestrick dreimal um meinem Hals :o)
Ich hab das schon ausprobiert,
das wird was :o)
Und schon bei Sonnenuntergang
(welche Sonne?????)
werde auch ich mich zu den Loopbesitzern zählen können!
Ätsch!

:o)