Mittwoch, 7. Dezember 2011

Haushaltshilfe - Weihnachtsgeschenktipp ;o)

Hilfe, der Haushalt!
Mitunter wächst er mir ein paar Zentimeter über den Kopf.
Drum freu ich mich umso mehr über meine allerneuste Freundin.


Rot, rund und fleißig,
hat sie einen eigenen Zuständigkeitsbereich zugewiesen bekommen:
das Schlafzimmer.
Dort wuselt sie bei Tage in allen Ecken und, 
besonders gerne gesehen, unter und hinter dem Bett
und wischt Staub.


Wunderbar!
Ich muss nur noch ab und an feucht durchwischen,
das lästige Staubsaugen entfällt.
Das ist echt eine Wohltat!

Ich weiß das es diese runden Kollegen auch mit
Saugfunktion gibt, die hat unsere nicht.
Aufgrund unserer minderjährigen Mitbewohner
wäre ein unbeobachtetes Sauggerät nicht empfehlenswert.
Das wäre im Wohnraum entweder nur mit Ausweichen beschäftigt
oder würde unser ganzes Lego-Playmo-Hastenichgesehn aufsaugen.
Neenee, das geht nicht,
dann lieber nur ein wandelnder Staubwedel.