Freitag, 13. Januar 2012

Carol Kloeppel - Dear Germany

Weil ich ein schlechter Beifahrer bin
(Hilfe, fahr doch nicht so schnell!!!!!!!)
habe ich mir angewöhnt
zumindest auf Autobahnfahrten einfach immer zu lesen.
Das schont die Nerven aller Beteiligten
und ich kriege meine Bücher auch mal zu Ende.

Dieser Tage ausgelesen:


Prima!
Hat mir sehr gut gefallen!
Carol Kloeppel,
ihres Zeichens Ehegattin von RTL-PeterKloeppel,
erzählt in ihrem  Buch über ihr ganz persönliches "Abenteuer Deutschland".
Der Liebe wegen kehrte sie 1992 ihrer 
Heimat Amerika den Rücken
und zog nach Deutschland.
Im Buch erzählt sie locker flockig über ihre
Anlaufschwierigkeiten, Sprachirrungen und -wirrungen
und das ganz normale Chaos als Fremde in einem fremden Land.
Deutschland kommt dabei erstaunlich gut weg!
Carol zieht immer wieder Vergleiche,
erzählt über Vor- und Nachteile
und schließt dabei beide Länder gleichermaßen in ihr Herz.

Ich habe oft gelacht, oft gestaunt
und vieles über Amerika gelernt,
was ich so genau noch gar nicht wusste.
Ein wirklich interessantes Buch,
was ich guten Gewissens Gerne-Lesern verschenken würde.